Coaching & Trainings für Firmen

Vertriebstrainings:

 

Für Vertriebsleute biete ich Trainings/Workshops in folgendem Zusammenhang an:

 

In jeder Lebenslage ist es gut, seinen Gegenüber bestmöglichst einschätzen zu können. Schon bei der ersten
Begrüssung zu wissen, wie sein Gegenüber tickt, ist da ein absoluter Vorteil, weil man einfach besser auf ihn eingehen kann.

 

Vertriebsleute, die in einem technischen Themengebiet unterwegs sind, sind gewohnt, entsprechend technisch und fachlich kompetent zu argumentieren. Das zu können ist sicherlich wichtig. Meiner Meinung nach kommt es aber in erster Linie auf ganz andere Fähigkeiten an. Menschen kaufen bei Menschen. Es ist viel wichtiger zuhören zu können,

den Kunden auf der persönlichen, menschlichen Ebene abzuholen und ihn entsprechend ehrlich zu beraten.

Es geht dabei um die Kombination aus emotionaler und spiritueller Intelligenz - ums Charisma.
Das hat man - oder eben nicht - lernen kann man das in der Regel nicht - aber vorhandene Grundzüge ausbauen und die Kenntnis darüber erweitern.

 

Die Vertriebstrainings finden als Workshop statt, auch Vorträge über die Themen sind buchbar.

Managementberatung:

 

In der Managementberatung biete ich 2 Themenbereiche ähnlich den Vertriebstrainings an.

Der Unterschied ist, dass sich die Themen mehr auf Mitarbeiter als auf Kunden beziehen.

Nach welchen Gesichtspunkten stelle ich Teams zusammen, wie wähle ich die richtigen 

Mitarbeiter aus, usw.

 

Das 2. Thema beschäftigt sich mit der emotionalen und spirituellen Intelligenz. Wie binde ich diese
Themen in meinen Geschäftsalltag ein? Wie bin ich ein guter Vorgesetzter? Wie verbessere ich das 
Betriebsklima? Wie kommuniziere ich mit meinen Mitarbeitern?...

 

Die Managementberatungen sind in der Regel Workshops für kleinere Gruppen oder Einzelpersonen.

Mitarbeiterausbildung:


Einige  der Themen finden als Workshop oder Vortrag statt, andere als Einzelsitzungen.
Mitarbeiter werden in folgenden Themengebieten ausgebildet:

  • Streßreduktion
  • Life-Work-Balance
  • Selbstfindung, Selbstverwirklichung
  • Persönliches Coaching
  • Lerntechniken, Arbeitstechniken
  • Emotionale Kompetenz, Motivation
  • Führung, Charisma, Verantwortung übernehmen
  • Prüfungsvorbereitung
  • Psycho-Physiognomik
  • „Ich sehe wie Du tickst“
  • Erkennen von Persönlichkeitseigenschaften
  • Emotionale und spirituelle Intelligenz

Firmen und Institutionen biete ich Pakete an, die auf die individuellen Erfordernisse eingehen. 
Neben einzelnen Workshops oder Vorträgen können auch Ausbildungspakete gebucht werden. Diese Pakete bestehen in der Regel aus Vorträgen sowie aus Gruppenworkshops und Team-Sitzungen, aber auch aus individuellen Einzelbehandlungen.
Die Kombination dieser Bausteine ermöglicht es, Mitarbeiter entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu fördern. 

 

Coaching-Themen können individuell abgestimmt sowohl als Einzel- wie auch Team- oder Gruppenanwendung durchgeführt werden. 

 

 

 

 

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen.
Und wer sie aufzuheben
weiß, hat ein Vermögen
.
Jean Anouilh

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnosepraxis Peter Raubach