Mein Antrieb

Nach einem Maschinenbaustudium, das ich vor 28 Jahren abgeschlossen habe, bin ich in die Industrie  gewechselt.
Die letzten 15 Jahre davon war ich im Vertrieb und in der Vertriebsleitung für Softwareprodukte tätig.

Ich habe festgestellt,
daß von Jahr zu Jahr die Anforderungen immer höher werden, man ist ständig erreichbar und ich beobachte um mich herum, wie immer mehr Menschen mit Stress, Burnout und Ängsten konfrontiert werden.


Ich selbst habe mein Leben sehr gut mit Autogenem Training und mit Selbsthypnose in den Griff bekommen.  Somit war aber auch mein Interesse am Thema Hypnose geweckt. Ich habe meine Fähigkeiten vervollständigt und helfe nun anderen Menschen dabei Defizite zu beseitigen und Fähigkeiten auszubauen.



Parallel zur Behandlung von Privatpersonen biete ich meine Leistungen auch Firmen an.
Dies betrifft sowohl Hypnose-Anwendungen, um Fähigkeiten bei Mitarbeitern zu entdecken und zu vertiefen, als auch Coaching-Seminare und Vorträge, in denen es weniger um Hypnoseanwendungen, als mehr um psycho-physiognomische Ansätze geht.  Themen sind hier beispielsweise zu sehen, wie mein Gegenüber "tickt",
um ihn optimal ansprechen und ihn richtig einschätzen zu können. Damit in Zusammenhang hängt die Fähigkeit Empathie und emotionale als auch spirituelle Intelligenz zu entwickeln bzw. auszubauen -> Sein Charisma zu entdecken und zu stärken.

 

 

 

 

  

 

„Lasse nie zu, dass Du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung
mit Dir glücklicher ist.“
Mutter Teresa


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hypnosepraxis Peter Raubach